Anton Pflüger

AntonPflueger

Gründer der Volkstanzgruppe Alt-Gemeinderat Anton Pflüger

21.12.1919 – 11.12.2012


Mit großer Betroffenheit müssen wir mitteilen, dass unser Gründungsvater und langjähriger Obmann der Volkstanzgruppe Anton Pflüger von uns gegangen ist.

Toni ist am Dienstag, dem 11. Dezember 2012, plötzlich und unerwartet, kurz vor seinem 93. Geburtstag uns den Weg voraus gegangen.

Zweifelsohne haben wir Volkstänzer ihm sehr viel zu verdanken, denn ohne sein Wirken würde es die Volkstanzgruppe Teufelstein Perchtoldsdorf heute nicht geben. Er hat die Volkstanzgruppe im Jahr 1972 gegründet und war 23 Jahre bis ins Jahr 1995 Obmann und begeisterter Tänzer. Zu unserer 40-Jahre Feier konnten wir ihn noch begrüßen.

Unser lieber Verstorbener wurde am Freitag, den 21. Dezember 2012, nach feierlicher Einsegnung auf dem Friedhof in Perchtoldsdorf zur Ruhe gebettet.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.